Herzenswünsche e.V.

Herzenswünsche e.V. hilft schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihren innigsten und meist lang gehegten Wunsch zu erfüllen, in einer dem Verein eigenen liebevollen Art und Weise. Ich selbst durfte es im Jahr 2000 zweimal erfahren.

Ein Traum von mir war es, den Schimpansen aus der Fernsehserie „Unser Charly" einmal persönlich kennen zu lernen. Dieser Traum wurde im August 2000 Wirklichkeit. Bei diesem Date lernte ich auch Wera Röttgering  (Mitbegründerin und Vorsitzende des Vereins) kennen. Eine tolle Frau mit einem großen Herzen. Sie erlebte mit, wie an diesem Tag mit Charly und dem ganzen Produktionsteam, bei mir Freude und Energie frei wurde.

Doch meine gesundheitliche Zukunftsaussichten mit dem möglichen Verlust des Augenlichtes war Motivation für Wera und Team, für mich und meine Familie ein zweites unvergessenes Highlight zu planen: Delfinschwimmen im Loro Parque auf Teneriffa. Dieses Erlebnis und diese Bilder werde ich niemals vergessen.

Ein großes Dankeschön an das komplette Herzenswünsche-Team!

Weitere Informationen unter dem Link: http://www.herzenswünsche.de

Unser Charly

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Als ich erfuhr, dass es tatsächlich wahr wird - „Ich darf Charly treffen" – waren Gefühle in mir, die ich kaum beschreiben kann. Totale Freude, Aufgeregtheit, Spannung, Glücksgefühle,......, Jubel. Auf einmal schlagartig `rausgerissen aus den vielen Gedanken um meine Krankheit; es schien mir augenblicklich um 1000% besser zu gehen. Träume sind manchmal nicht vergeblich.

Weiterlesen: Unser Charly

 

Delfinschwimmen im Loro Parque auf Teneriffa

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

13.10.2000 – 20.10.2000

Diese Woche auf Teneriffa war der absolute Knaller!

Schon im Flugzeug gab es die erste Überraschung: Meine Schwester und ich durften den Landeanflug auf Teneriffa im Cockpit miterleben; ein superfeeling, spannend und auch aufregend zugleich.

Weiterlesen: Delfinschwimmen im Loro Parque auf Teneriffa